Kostenloser versand für bestellungen über 50 €
 
Für den Versand HEUTE
Methyl B12 200mcg 100tabs Haya labs

Methyl B12 200mcg 100tabs

HAY_METHB12
Methyl B12 ist 100% Methylcobalamin, eine cyanidfreie Form von Vitamin B12, ideal als Energieträger und für die allgemeine Gesundheit von Veganern und Vegetariern
Preis in Punkte: 1878 Punkte
Bonuspunkte: 47 Punkte
- 35%
Listenpreis: 16,00 10,39
Nicht auf Lager

Methyl B12 200mcg 100tabs von Haya Labs, Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Vitamin B12, einem essentiellen Mikronährstoff (auch wenn er in geringen Mengen im Darm produziert wird), auch bekannt als Cyanocobalamin (hier jedoch als Methylcobalamin vorhanden) und der in letzter Zeit sehr bekannt geworden ist mal Jahre, weil Veganern oft nachgesagt wird, dass es daran mangelt. Tatsächlich kommt dieses Vitamin in der Natur nur in tierischen Lebensmitteln wie Fisch, Krebstieren, Fleisch, Eiern und Milchprodukten vor, auch wenn in Wirklichkeit Algen, die keine Tiere sind, besonders reich daran sind.

Sowohl im Sport als auch in der Gesundheit spielt dieses Vitamin interessante Rollen und sein Mangel kann gesundheitliche Risiken oder im besten Fall Müdigkeit, Depressionen und verminderte kognitive Fähigkeiten verursachen. Bereits aus diesen letzten Überlegungen ist es möglich zu verstehen, welche Beziehung zwischen der fraglichen Verbindung und der sportlichen Leistung besteht. Tatsächlich wird ein Besuch im Fitnessstudio, müde und nicht sehr konzentriert, sicherlich nicht zur Effektivität des Trainings beitragen.

Methyl B12 zur Vermeidung von Sportpseudo-Anämie

Abgesehen von der Müdigkeit und der niedrigen Konzentration, die bei einem Mangel des betreffenden Vitamins auftreten, wird diese Verbindung im Sport häufig verwendet, um Pseudoanämie zu vermeiden oder zu "behandeln". Es ist ein Zustand, bei dem es nicht möglich ist, die richtige Menge an Eisen zu behalten, und so kommt es zu einer Verringerung der roten Blutkörperchen, sowohl durch die übermäßige Ausscheidung des Minerals durch den Magen-Darm-Trakt als auch durch Hämolyse, dh Zerstörung dieser Blutzellen.

Eine ausreichende Menge an roten Blutkörperchen ist für den Sport essenziell, da diese Zellen zusammen mit Hämoglobin hauptsächlich für den Transport von Sauerstoff und Kohlendioxid verantwortlich sind und somit direkt mit der körperlichen Ausdauer verbunden sind. Von hier aus können wir zweifellos die Hypothese aufstellen, dass eine ausreichende Versorgung mit Vitamin B12, wenn auch indirekt, mit einer höheren Trainingsintensität korreliert, die die Hauptursache für Hypertrophie ist und die motorische Rekrutierung erhöht.

Eine ideale Ergänzung für Veganer, Methyl B12

Wie wir eingangs sagten, ist der Mangel an diesem Vitamin bei gesunden Menschen recht selten (auch weil sein Bedarf mit etwa 2,5 Mikrogramm sehr gering ist), aber angesichts der Zunahme der Vegetarier oder Veganer ist dies bis heute Gefahr ist realer als man denkt. Tatsächlich ist es richtig, dass Algen, die viele Vegetarier und Veganer oft essen, sehr reich an diesem Vitamin sind, aber ebenso wahr ist, dass die Art der in diesem Lebensmittel enthaltenen Nährstoffe für den Menschen nicht sehr gut bioverfügbar ist.

Eine Studie aus dem Jahr 1991 ergab, dass das in Nori- und Spirulina-Algen vorhandene B12, obwohl es den Plasmaspiegel erhöht, die mittleren Zellvolumenwerte der roten Blutkörperchen nicht korrigiert. Konkret hatten sich in einem Test, bei dem das Vitamin über Algen verabreicht wurde, und einer anderen Gruppe mittels Nahrungsergänzungsmitteln aus tierischen Quellen die MCV-Werte nur in der zweiten Gruppe normalisiert.

In der Folge bestätigten andere Studien die schlechte Bioverfügbarkeit von Vitamin B12, das aus Algen gewonnen wurde, aber in jüngerer Zeit hat sich die Nori-Alge (im Detail Chlorella) als Nahrungsergänzungsmittel bewährt, und daher ist dies die beste Wahl, die Sie treffen sollten, wenn Sie vegan leben. Lassen Sie uns abschließend die Eigenschaften von Methyl B12 zusammenfassen: 100 % Methylcobalamin (cyanidfrei); hervorragend zur Vermeidung von Müdigkeits- und Depressionszuständen; ideal für Veganer und Vegetarier; erleichtert die kognitive Funktion.

FAQ nicht anwesend!